Die Motorwanne hatte ich schon einmal hergerichtet. Davon habe ich sogar noch Fotos - 2004 war das! Allerdings hatte ich nicht sehr gründlich entrostet und Rostlöcher einfach dick zugespachtelt. Die Verwendung von original VW 1K - Rostschutzfarbe (unter dem Silber) konnte da auch nichts mehr retten.


Und so sieht das dann im Herbst 2015 aus. Offensichtlich hat erst kurz davor ein Marder Geschmack an der Dämmatte gefunden.


Der Spachtelkitt (ganz links im Bild) ist noch in gutem Zustand.


Die Auspuffseite hatte von aussen noch ganz gut ausgesehen ...


Angeblich bekommt man noch gut erhaltene Motorwannen. Aber diese Ruine bietet imerhin eine unkritische Gelegenheit, schweissen zu üben. Meine Schweissnähte sehen leider trotzdem anhaltend abenteuerlich aus.



Rostlöcher.


Die Dämmatten (Classic Parts). Für den Schwerschaum gibts wohl mittlerweile technisch bessere Alternativen.


Das Abschlussblech hat nicht viel gebraucht - ausser einem rekonstruierten "Finger" (im Bild Mitte oben).


Auch der Turbokasten hat wenig Rost.


Um zum Forumsbeitrag zurückzukommen, bitte "zurück" klicken oder ggf. das neu geöffnete Browserfenster schliessen!